2. Platz beim Cooperations Cup 2011

„WAS SIND WIR? – EIN TEAM!“

Mit diesem Schlachtruf traten 12 Mitarbeitende des CVJM Bergneustadt beim ersten Cooperations Cup in Wiedenest an. Denn die Jugend aus der Ev. Kirchengemeinde Wiedenest hatte die Nachbargemeinden Derschlag, Lieberhausen und Bergneustadt in die Sporthalle des Forum Wiedenest zu einem Hockeyturnier eingeladen. In zwei Altersstufen, U 17 und Ü 16, traten die insgesamt 8 Mannschaften in ihrer jeweiligen Altersgruppe gegeneinander im Hockey an.

Unser Team galt schon nach kurzer Zeit als „Stimmungskanone“ denn dank der durch die gesamte Halle schallenden Schlachtrufe und Trommelwirbel konnten wir alle anderen Teilnehmer und Zuschauer begeistern und mitreißen. Das Finale Bergneustadt gegen Wiedenest konnten dann aber doch die Wiedenester mit 1:2 für sich entscheiden. Da das Siegerteam den nächsten Cooperations Cup ausrichten sollte findet auch das nächste Turnier wieder in Wiedenest statt.

Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Cup, wo wir den Pokal hoffentlich mit nach Bergneustadt nehmen können!

A.M.