8. Bergneustadter Legotage 2017

Eine interessante Wochenendaktion veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde und der CVJM-Bergneustadt vom 15.-17. September im Altstadtgemeindehaus. Aus tausenden LEGO-Steinen entstand eine bunte Stadt mit Häusern, Gärten, Flughafen, Hochhäusern, Eisenbahn, Fahrzeugen, einem Fußballstadion, und einer Kirche in der Stadtmitte. Insgesamt 36 junge Legobauer von der 3. bis zur 6. Klasse haben mitgemacht.

Während der Tage gab es reichlich Abwechslung. Die Bauzeit wurde abgerundet durch fetzige Lieder, die interessante Bibelgeschichte „Mit Gott gelingt‘s – Nehemia zeigt dir, wie“ und am Samstagnachmittag durch das Outdoorspiel „Capture the Brick“.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die die Kinder beim Bauen unterstützten oder die Teilnehmer in der Oase mit Obst und Kuchen versorgten. Auch den Eltern, die den Kuchen gespendet haben, danken wir auf diesem Wege noch einmal. Der reibungslose Ablauf war durch das bewährte Team um Gemeindereferent Chris Eggermann und den Bauleitern Andreas Kempkes und Dieter Klusmann gesichert. Musikalisch wurden die Lego-Tage von Philip Kremer mit seiner Gitarre begleitet.