Freizeit vor Ort 2016

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem Angebot einer Kinderfreizeitwoche in Bergneustadt im vergangenen Jahr, entschieden sich die Kirchengemeinde und der CVJM zu einer erneuten „Freizeit vor Ort“. So verwandelten 48 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren und 17 Betreuer in der Zeit vom 11.07. bis 17.07.2016 das Gemeindezentrum Hackenberg in ein Detektivbüro.

Gruppenfoto der Freizeit vor Ort 2016

Neben den unglaublichen Fällen von Herrn J. (Jesusgeschichten aus der Bibel), in denen das Detektivbüro „Josef-Ben-Akte“ ermittelte, gab es viele Spielaktionen: Waldspiel, Stadtspiel, Detektiv-Erlebnis-Programm mit Fingerspuren sichern und Geheimschriften erkennen, Phantombilder erstellen sowie ein ausgiebiges Sportprogramm. Höhepunkte waren die Fahrt zu den Karl May Festspielen in Else und die Übernachtung im Gemeindehaus mit Stockbrot, Film und Singen am Lagerfeuer. Der Familiengottesdienst mit Abendmahl für große und kleine Besucher des Gottesdienstes sowie einem gemeinsamen Mittagessen bildeten den Abschluss der Kinderfreizeit vor Ort.

Nach dieser ausgefüllten Woche waren nicht nur die Kinder müde. Auch das Betreuerteam hatte sich mit großem Engagement eingebracht und freute sich aufs Ausschlafen. Allen gilt unser besonderer Dank.

Jeder, der auf den Geschmack gekommen ist, muss sich noch bis zu den nächsten Sommerferien gedulden. Dann heißt es wieder Freizeit vor Ort – mit dem Thema: „Steven Spielfilm und das Geheimnis des roten Fadens“.

C. E.