Freizeit vor Ort 2018

Paulus – auf zu neuen Abenteuern

Gruppenfoto Freizeit vor Ort 2018

Am 16. Juli 2018 war es wieder soweit: 53 Kinder starteten gut gelaunt in die diesjährige Freizeit vor Ort! Hier erwartete sie ein buntes Programm rund um das Wirken des Apostels Paulus.

Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es im Plenum täglich ein Theaterstück für und mit den Kindern. Es wurde gesungen und gespielt. Danach ging es in verschiedenen Workshops von kreativ (Schmuck basteln) bis sportlich (Hockey) rund. 14 Mitarbeitende kümmerten sich voll motiviert um alle Belange und vermittelten mit Spaß den Glauben an die christliche Gemeinschaft. Täglich gab es Neues zu entdecken und ein Highlight folgte dem Anderen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgten nachmittags verschiedene Geländespiele, wie zum Beispiel die Suche nach dem verschwundenen Kaiser oder eine römische Olympiade, bei der 4 verschiedene Länder in verschiedenen Disziplinen um den Lorbeerkranz wetteiferten.

Jedes Jahr sehr beliebt ist der Besuch der Karl May Festspiele in Elspe. Mittwoch zogen wir los und verbrachten den ganzen Tag zwischen Cowboys und Indianern.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch die Übernachtung im Gemeindezentrum. Wer es schon Mal erlebt hat, wie es sich anfühlt, mit mehr als 50 Personen am Lagerfeuer zu sitzen und den Abend mit Stockbrot und gemeinsamem Singen ausklingen zu lassen, lässt sich das nicht mehr entgehen!

Beendet wurde die spannende, lustige und aufregende Woche mit einem Gottesdienst am 22.Juli. Auch hier war Paulus zum Greifen nah und wurde mit in das Geschehen integriert. Nach dem Gottesdienst gab es bei Gegrilltem und mitgebrachten Salaten noch Gelegenheit, die Woche zu reflektieren.

N. Z.