Altstadt-Café

Was war das Altstadt-Café?

Im Jahr 2009 entstand in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein „Feste Neustadt“ und dem CVJM / Ev. Kirchengemeinde ein sonntägliches Altstadt-Café. In den Sommermonaten haben wir abwechselnd im Museum und in unserem Gemeindehaus Kaffee, Kuchen und frische Waffeln angeboten. Viele Jugendliche und junge Erwachsene haben sich Sonntag nachmittags Zeit genommen und in verschiedenen Teams mitgearbeitet. Dabei wurden wir von fleißigen Helfern aus der Gemeinde unterstützt, die Kuchen für uns gebacken haben. Wir haben dort

  • in gemischten Teams zusammengearbeitet,
  • uns und unsere Gäste besser kennen gelernt,
  • Gemeinschaft erlebt,
  • viele gute Erfahrungen gemacht und
  • zwei großartige Ausflüge in den Harz und nach London mit den Mitarbeitenden erlebt.

Im März 2014 wurde in der ehemaligen Teestube, in der Hauptstr. 21 das „Clarenbach`s“ eröffnet. Freitags und samstags von 14.00 – 22.00 Uhr und sonntags von 11.00 – 20.00 Uhr gibt es dort Kaffee & Kuchen. So wird die Idee eines Cafés in unserer schönen Altstadt weitergeführt. Daher haben wir unsere Aktion „Altstadt-Café“ nicht fortgeführt.

Ganz herzlich danken möchten wir hiermit allen Mitarbeitenden, Kuchenbäckern und Gästen!

Für das Café-Team: Bärbel Kempkes