Kanufreizeit 2019 an der Ruhr

Zum achten Mal in Folge sind wir auch in diesem Jahr wieder auf Kanufreizeit gefahren. Dieses Jahr besuchten wir mit 29 Teilnehmern einen Campingplatz  in Hattingen an der Ruhr.

Nachdem wir am Freitagnachmittag alle gut angekommen waren, haben wir die Zelte aufgebaut, gemeinsam gegrillt und sind am Abend gut gesättigt ins Zelt zum schlafen gegangen. Samstagvormittag  konnten wir nach einem stärkenden Frühstück mit unserer Kanu-Tour starten. Bei klarem Himmel und heißen 30 °C sind wir losgepaddelt. Nachdem wir eine Weile unterwegs waren, haben wir eine Mittagspause auf der „Seeterasse“ am Kemnader See gemacht. Nach dieser Stärkung sind wir weiter gepaddelt, wo wir auf eine Bootsgasse gestoßen sind, die alle Paddler gut gemeistert haben. Am Nachmittag sind alle Teilnehmer gut am Campingplatz angekommen. Einige sind in die Ruhr schwimmen gegangen und andere die Bootsgasse am Campingplatz runtergefahren. Der erfahrene Segler und Kanufahrer Stefan B. musste dieses Mal daran glauben: Sein Kanu ist in der Bootsgasse  gekentert (natürlich war nicht er daran schuld, behauptet er). Doch kentern gehört halt zum Kanu fahren dazu. Den Abend ließen wir mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen, bis wir von einem Gewitter überrascht wurden, das aber zum Glück nach einer Stunde komplett vorbei war. Am nächsten Morgen konnten wir noch im trockenen frühstücken, mussten aber dann im Nieselregen unsere Zelte abbauen. Beim Verabschieden waren wir uns alle einig, dass dieses Wochenende wieder sehr schön und zu schnell vorbei war!

Ein herzliches Dankeschön geht auch dieses Jahr wieder an das Organisationsteam.

Sophia Klusmann