Kanufreizeit 2022 an der Lahn

Zum elften Mal in Folge sind wir auch in diesem Jahr wieder auf Kanufreizeit gefahren. Dieses Jahr besuchten wir mit 27 Teilnehmern einen Campingplatz in Gießen, an der Lahn. Am Freitagnachmittag, nachdem wir alle gut angekommen waren, haben wir die Zelte aufgebaut, gemeinsam gegrillt und sind am Abend gut gesättigt ins Zelt zum Schlafen gegangen.

Samstagvormittag konnten wir nach einem stärkenden Frühstück mit unserer Kanu-Tour starten. Bei klarem Himmel und heißen 32 °C paddelten wir los. Schöne Kopfbedeckungen durften bei diesem Wetter natürlich nicht fehlen.

Nachdem wir eine Weile unterwegs waren, haben wir eine Mittagspause gemacht. Nach dieser Stärkung sind wir weiter gepaddelt, wo wir auf eine Bootsrutsche gestoßen sind, die alle Paddler gut gemeistert haben. Am Ende der Tour haben die Kinder und Jugendliche einen Felsvorsprung mit einem Seil entdeckt, an dem sie sich ins Wasser geschwungen haben. Anschließend sind alle Teilnehmer gut am Campingplatz angekommen. Einige sind in dem Wissmarer See schwimmen gegangen. Natürlich ist auch auf dieser Fahrt das ein oder andere Kanu gekentert. Doch kentern gehört halt zum Kanu fahren dazu. Den Abend ließen wir mit einem gemütlichen Grillabend und selbst gesungenen Liedern, die von Stefan auf der Gitarre begleitete wurden, ausklingen. Außerdem konnten wir einige Sternschnuppen am klaren Himmel beobachten. Am nächsten Morgen bauten wir nach einem gemeinsamen Frühstück die Zelte ab. Beim Verabschieden waren wir uns alle einig, dass dieses Wochenende wieder sehr schön und viel zu schnell vorbei war!

Ein herzliches Dankeschön geht auch dieses Jahr wieder an das Organisationsteam.

Sophia Klusmann und Ceoladh Gramlich