Kinderbibelwoche 2013

Vom 02. bis 05.04.2013 fand im GCH die Kinderbibelwoche der Ev. Kirchengemeinde und des CVJM statt. Durchschnittlich 25 Kinder und 20 Mitarbeiter kamen zusammen, um die „Verbotenen Geschichten“ von Ben dem Bäcker zu hören. Seinen Freund, der Senator Christanus (gespielt von Chris Eggermann), nahm die Kinder mit auf eine Reise ins frühere Rom, wo Kaiser Nero (gespielt von Rainer Bernhardt) alles daran setzte die Christen aus seiner Stadt zu kriegen.

Gruppenbild der Kinderbibelwoche 2013

Dabei gab es für die Kinder vieles zu entdecken. In den Marktplatzangeboten bemalten sie Tassen oder klebten Mosaiksteine auf Teelichtgläser. Andere backten Osterhörnchen und Pizza oder bereiteten Obstspieße zu. Draußen konnte das Volk Neros sich mal so richtig austoben, entweder mit Spielen aus dem alten Rom, oder einfach so, beim Fußball spielen oder am Klettergerüst. Donnerstag ging es sogar in den Wald, wo das Römerlager versuchte, die Christen zu fangen. Doch die Christen wussten sich zu wehren, holten genügend Römer auf ihre Seite und entschieden das Spiel so für sich.

Mit dem Familiengottesdienst am Sonntag, gestaltet von Uwe Lal, endete die KiBiWo. Sein Mitmachprogramm begeisterte nicht nur die vielen Kinder, sonder auch die Erwachsenen. Auch in seinem Konzert im Anschluss an den Gottesdienst spannte er  Groß und Klein mit ein.