7. Bergneustädter Legotage 2016

Mit über 40 tatkräftigen Bauingenieuren wurde von Freitag, 16.09.2016, bis Sonntag, 18.09.2016, eine gigantische Stadt aus LEGO errichtet. Von kleinen Booten bis hin zu riesigen Villen war alles zu bestaunen. Jedes noch so kleinste Detail wurde bei der Erbauung der LEGO-Stadt berücksichtigt. Erste Impressionen findet Ihr nun online.

Eine interessante Wochenendaktion veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde und der CVJM-Bergneustadt in Bergneustadt vom 16.-18. September im Altstadtgemeindehaus. Es entstanden aus Tausenden von LEGO-Steinen eine bunte Stadt mit Häusern, Gärten, Flughafen, Hochhaus, Eisenbahn, Fahrzeugen, Fußballstadion, Baustelle usw. Insgesamt 53 junge Legobauer haben mitgemacht. Während der Tage gab es genug Abwechslung. Die Bauzeiten wurden abgerundet durch fetzige Lieder, interessante Bible-Stories und Theaterszenen um die Freundschaft von 4 Teenagern. Ein großen Dank gilt allen Helfern, die die Kinder beim Bauen unterstützt haben, oder in der Oase, wo es Obst und Kuchen gab. Auch den Eltern für ihre gespendeten Kuchen sagen wir auf diesem Wege noch einmal Danke. Der besondere Dank  gilt dem bewährten Team um Gemeindereferent Chris Eggermann und dem Bauleiter Andreas Kempkes, musikalisch mit Gitarre wurden sie unterstützt von Philip Kremer.

Gemeinsames Singen im Familiengottesdienst