Legotage 2018

„Stein auf Stein, Stück für Stück, wir bauen eine Legostadt, machst du mit?“ hieß es wieder vom 14.-16.09.2018 im Altstadtgemeindehaus. Unzählige kunterbunte, kleine und große Steine warteten darauf, von 45 Kindern und über 30 Mitarbeitern zu einer Stadt verbaut zu werden, der es gegenüber einer „richtigen“ Stadt an nichts fehlt.

Großbauprojekte wie Wolkenkratzer, Polizeistation, Bahnhof, Zoo und sogar eine Burganlage wurden im Laufe des Freitagnachmittags und des Samstags fertiggestellt. Dazu kamen über 50 Traumhäuser, bei denen der Fantasie der legobegeisterten Teilnehmer keine Grenzen gesetzt waren: Ob Basketballkörbe auf dem Dach oder Palmen im Garten, nahezu alles war möglich.

Zwischendurch gab es immer wieder kurze Baupausen, in denen uns Gott in spannenden Legogeschichten begegnete. So entdeckten wir, wie er Mensch in Jesus wurde und sich als guter Hirte für uns alle vorstellte. Auch Lieder, ein Spiel im Freien und natürlich die Oase, wo immer leckere Kuchen und Obst zur Stärkung bereitstanden, durften nicht fehlen.

Nach dem Familiengottesdienst am Sonntag wurde die Stadt schließlich auch für die Eltern eröffnet und sie konnten die Bauwerke rund um die Kirche in der Mitte der Stadt bewundern. Ein rundum gelungenes Wochenende, das Kindern wie Mitarbeitern der Ev. Kirchengemeinde und dem CVJM Bergneustadt sehr viel Spaß bereitet hat. So ist auch die Vorfreude auf das 10-jährige Jubiläum der Lego-Tage im nächsten Jahr jetzt schon riesig.