Mitarbeiter unterwegs

Alle Mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendarbeit waren eingeladen, das Wochenende vom 13. bis 15. November 2013 das Wochenende in Hohegrete zu verbringen. Unser gemeinsames Thema war: Hörst Du mich? (Jahresthema des CVJM).

19 Teilnehmer kamen der Einladung nach und entdeckten überraschende Neuigkeiten zum Beten: so verschieden wie die Menschen, so verschieden sind auch die Formen ihres Betens, ihres Redens mit Gott. Ein Spiele-Wettstreit am Freitagabend gab uns Gelegenheit, anzukommen und er offenbarte heimliche Talente! Am Samstag und Sonntag arbeiteten wir dann am Thema. Wir überlegten, welcher Typ von „Beter“ wir sind, wie unser Zugang zu Gott aussieht. Zwischendurch gab es Zeit für Volleyball in der Turnhalle, Wandern, Begegnungen und tieferes kennenlernen oder Schwimmen in der „Badewanne“ (viel größer war das hauseigenen Schwimmbad nicht). Abend feierten wir zusammen Abendmahl und machen eine Gebetszeit.

Beim Feedback waren sich viele einig: Es war eine für alle gute und bereichernde Zeit.

Zugänge zu Gott

Auf dem Mitarbeiterwochenende haben wir uns mit verschiedenen Möglichkeiten von Zugängen zu Gott befasst. Damit Ihr noch einmal nachlesen könnt, welche es gibt und welche Eigenschaften sie haben, findet Ihr hier die Zusammenfassungen:

Hier ist die Broschüre, in dem Ihr den Test findet, mit dem ihr feststellen könnt, zu welchem Typ ihr gehört oder neigt: