Legotage 2023

Vom 18. bis 20. August 2023 fanden die 12. Bergneustädter Legetage statt. Die bewährten Räumlichkeiten des Altstadt-Gemeindehauses waren dieses Wochenende ganz in der Hand der 23 jungen Legobauerinnen und -bauer. Zusammen mit dem 13-köpfigen Mitarbeitenden-Team entstand eine bunte große LEGO-Stadt, wie sie so in kein Kinderzimmer passen würde. Baumeister Andreas Kempkes hatte dabei stets ein Auge auf die Stadt und passte auf, dass jedes Bauwerk an seinen Platz kommt. In den Pausen konnten sich die Kinder in der OASE mit allerlei Leckerem stärken. Im Plenum wurde gemeinsam gesungen und eine spannende Geschichte gehört.

Am Sonntag feierten wir dann gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Freunden und der ganzen Gemeinde einen Familiengottesdienst, bevor die Stadt feierlich eröffnet wurde.

A. K.