Neuanfang – Neues wagen

Mitarbeiterwochenende 2023 in Wilgersdorf

Das diesjährige Mitarbeiterwochenende der ev. Kirchengemeinde Bergneustadt fand vom 11. November bis zum 13. November – wie in den letzten Jahren auch – in Wilgersdorf statt. Nach der gemeinsamen Anreise am Freitagnachmittag wurde den Mitarbeitenden am Abend ein interaktives Quiz gepaart mit einigen Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen geboten.

Der Samstag startete wiederum mit einer spielerischen Sporteinheit in der hauseigenen Sporthalle. Danach stand der restliche Tag ganz im Zeichen von Tanya Worth vom CVJM Westbund. Tanya wurde als Gast zu unserem Wochenende eingeladen und gestaltete ein abwechslungsreiches Programm, das unter dem Thema „Neuanfang“ stand. Nicht zuletzt zielte die Wahl des Themas auch auf die Zusammenführung der Ev. Kirchengemeinden Bergneustadt und Lieberhausen ab, die mit dem Jahreswechsel vollzogen wird. So nahmen schon an diesem Wochenende auch ehrenamtliche Mitarbeitende der Kirchengemeinde Lieberhausen teil. Den Abend ließen alle Beteiligten mit einem kleinen Worship-Abend und einigen Gesellschaftsspielen ausklingen.

Nach einem letzten Impuls von Tanya am Sonntagmorgen ging das Wochenende nach dem gemeinsamen Mittagessen auch schon zu Ende. Es war eine kurze, aber tolle Zeit, gemischt aus Musik, geistlichem Input, Spielen und sehr viel Spaß. Wir haben die Gemeinschaft mit den anderen Mitarbeitenden genossen und freuen uns auf 2024.

F. B.