Kanufreizeit 2023

Am 18. August 2023 machten wir uns auf den Weg an die Lahn. Angemeldet waren 20 Teilnehmer, leider gab es krankheitsbedingt Abmeldungen, so dass wir noch mit 16 Teilnehmern den Abend bei schönem Wetter mit Grillen und gemütlichen Beisammensein beginnen konnten.

Am Samstag ging es dann mit den Kanus los. Da es vorher viel geregnet hatte und der Pegelstand der Lahn ca. 1,5 Meter höher war als sonst, brauchten wir diesmal, durch die höhere Fließgeschwindigkeit, weniger zu paddeln. So hatten wir mehr Zeit, um einmal anzuhalten zum Schwimmen, was bei der Strömung nicht ganz einfach war, oder von einem Baumstamm ein paar „Arschbomben“ zu üben. Aufgrund des Wasserstandes konnten wir die Naturrutsche dieses Mal befahren, anstatt die Boote hindurchzuziehen. Den Abend ließen wir dann gemütlich am Zeltplatz ausklingen!

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück daran, unser kleines „Lager“ wieder abzubauen und die Heimreise anzutreten. Ich finde es immer wieder super, wie gut die Gemeinschaft auf unserer Kanutour ist und das alle einfach mit anpacken. Danke, an alle die dabei waren und an das Organisations – Team.

PS: Ich freue mich schon auf 2024. Dann vielleicht wieder mit ein paar Teilnehmern mehr!

Dieter Klusmann