Tage des CVJM

Die diesjährigen Tage des CVJM Bergneustadt im Januar waren wieder eine bunte Mischung aus Gemeinschaft, Informationen und Angeboten.

Zu Beginn fand die Jahreshauptversammlung am 26.1. statt. Nach der biblischen Besinnung durch Christoph Fischle, Diakon der Impulskirchengemeinde, berichtete Andreas Kempkes, 1. Vorsitzender,  über den tatkräftigen ehrenamtlichen Einsatz in der Zeit der Erkrankung von Gemeindereferent Chris Eggermann. Die zahlreichen jungen und älteren ehrenamtlichen Mitarbeitenden haben die Kinder- und Jugendarbeit mit Gruppenangeboten, Kindebibelwoche, Freizeit vor Ort und Lego Tage erfolgreich weitergeführt. Zusätzlich wurde ein gemeinsamer Mitarbeiterkreis, präsent und per zoom, neu gegründet und wird aktuell gut angenommen.

Zum Abschluss der Tage gestaltete der CVJM den Erlebenswertgottesdienst mit Pfarrer Andreas Spierling und bot nach dem gemeinsamen Mittagessen, einen Spielenachmittag für klein und groß an. Höhepunkt des Nachmittags war aber das Angebot, gemeinsam Handball über den Video beamer in den Gemeinderäumen zu gucken, bei dem zahlreiche Besucher mitfieberten.

Der CVJM geht gestärkt aus diesen Tagen und freut sich auf viele geplante Aktionen in diesem Jahr.

C.E.