Tage des CVJM 2017

Am 27. bis 29. Januar 2017 fanden dieses Jahr die „Tage des CVJM“ statt. Los ging es am Freitagabend mit der Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder. Dort gab es Rückblicke und Ausblicke auf Aktionen des CVJM. Natürlich standen auch wieder Wahlen an. So wurde Christoph Ring im Amt des 2. Vorsitzenden bestätigt, genau wie Dieter Klusmann als Beisitzer. Ein besonderer Dank ging an Bärbel Kempkes, die nach 10 Jahren im Amt als Schriftführerin ihren Platz im Vorstand für die jüngere Generation frei gab. Ihre Nachfolge tritt Vanessa Laatsch an. Der Abend klang bei einem gemeinschaftlichen Imbiss gesellig aus.

Am Samstagnachmittag ging es dann für die jüngsten weiter. Bei einem Jungscharnachmittag rund um Petrus und Flaschenspiele konnten sie in Teams ihr Können beweisen.

Segnung der Mitarbeiter im CVJM Gottesdienst

Am Abend war jeder Filmliebhaber im Altstadt-Gemeindehaus herzlich willkommen. Bei Leckereinen, wie z. B. Eis, Popcorn oder Gummibärchen, wurde auf der großen Leinwand der Film „Glauben ist alles“ gezeigt. Das Wochenende rundete am Sonntagmorgen ein Gottesdienst zum Thema „Das ist Gemeinde“ zusammen mit Pfarrer Andreas Spierling ab. Begleitet wurde der Gottesdienst mit frischen Lobpreisliedern von der Lobpreisband Flying Mountains. Besonderes Highlight und ein schöner Abschluss war die Mitarbeitersegnung an diesem Morgen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste.

V. L.