Kanufreizeit an der Weser 2015

Auf der Wiese zelten, Lieder am Lagerfeuer, gemeinsames Grillen – das und noch vieles mehr bot die Kanufreizeit an der Weser. Auch dieses Jahr ging es wieder zum Schloss Corwey bei Höxster. 46 kleine und große Kanufahrer verbrachten das Wochenende vom 4. bis 6. September in guter Gemeinschaft. Es wurde viel erzählt und ausgetauscht, gemeinsam gegessen, gesungen und gelacht. Die Kinder spielten Verstecken zwischen den Zelten oder machten eine selbst ausgedachte Foto-Rallye auf dem Schlossgelände.

Am Samstag wurde bei fast durchgängig trockenem Wetter die Landschaft an der Grenze von Nordrhein-Westfalen zu Niedersachsen erkundet. Mittags gab es eine Pause in Holzminden. Hier wurde nicht nur die Innenstadt besichtigt, sondern auch das ein oder andere Restaurant „getestet“. Als besonderes Geschenk empfanden alle Teilnehmer, dass der Regen uns während der Kanutour verschonte.

So gab es viel Schönes und Ermutigendes an diesem Wochenende. Deshalb wird schon an die Kanufreizeit in 2016 gedacht.

A.K.