Spiel, Spaß und Stockbrot

Der CVJM bot im Rahmen der Aktion Ferienspaß wie im vergangenen Jahr Stockbrotbacken an. Es kamen am ersten Freitag in den Ferien zwischen zwei Regentagen und bei strahlendem Sonnenschein 13 Jungen und Mädchen. Die CVJM- Mitarbeiter hatten sich gut vorbereitet. Bevor es an das Stockbrotbacken ging, gab es verschiedene Spiele: Staffellauf, König abwerfen, Schokoladenessen mit Mütze, Schal und Handschuhen und Mumienwickeln. Diese konnten wir dann zum Schluss bewundern. 

Ausgeruht wurde sich dann erst beim Stockbrotbacken. Es schmeckte so gut, dass sich selbst Großväter in die Reihe der „Bäcker“ reihten. Fast 3kg Brotteig wurde über der Glut „gebacken“. Fröhlich verabschiedeten sich die Kinder und die Mitarbeiter blickten dankbar auf den gelungenen Nachmittag zurück.